Über mich

Ein bisschen was zur Frau hinter Natürlich Frau sein

Hallo! Schön, dass du hier bist und auch etwas über mich erfahren möchtest.

Ich heiße Nicoletta-Maria, bin 1984 geboren, verheiratet und lebe mit meinem Mann, unseren beiden wunderbaren Töchtern und unserer Hündin (ja mein Mann wohnt in einem Weiberhaushalt) in Zöbern am Wechsel. Meistens findet man mich in unserem Garten, den ich nach und nach zu unserem verwunschenen Naturparadies verwandle. Ich interessiere mich für Frauen-, Heil- und Küchenkräuter und lese gerne Liebes- und Detektivromane.

Seit meiner Kinderheit liebe ich auch das Schreiben. Waren es früher eigene Geschichten und zwischendurch eine große österreichische Tageszeitung, ist es nun mein Blog, den ich gerne mit interessanten Artikeln für euch befülle. Mein neuestes Hobby ist das Golfen. Glücklicherweise gibt es sogar in unserem kleinen Ort einen super genialen Golfplatz (Achtung Schleichwerbung, aber er ist wirklich super!).

 

Ein paar Schlagworte, die mich gut beschreiben: sensibel-introvertiert, ehrlich, begeisterungsfähig, empathisch, humorvoll, genial-chaotisch-perfektionistisch

 

Ursprünglich auf dem Bereich Medien/Wirtschaft kommend, habe ich mich nach der Geburt unserer ersten Tochter in dieser Branche nicht mehr wohl gefühlt. Eine Veränderung musste her. Nur welche? Besonders die Thematik Frau sein – natürlich leben und heilen und allem was damit einhergeht liegt mir am Herzen. In Zeiten des Gender Mainstream finde ich eine Rückbesinnung auf unsere urweibliche Seite und unsere weiblichen Stärken überaus wichtig.

 

Nicoletta-Maria Wolfsbauer      

 

Meine Ausbildungen

  • Matura
  • abgeschlossene Koch- und Servierprüfung, Betriebswirt im landwirtschaftlichen Bereich, land- und fortwirtschaftlicher Beratungsdienst
  • Mag.a (FH) für wirtschaftswissenschaftliche Berufe
  • Präsentations- und Moderationstechnik
  • Mentaltraining
  • Mediacom Internship Zielgruppen-, Markt- und Medienanalysen, strategische Mediaplanung, Beratung in markt- und mediatechnischen Fragen
  • Forum Mediaplanung Acadamy
  • zeritifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung
  • DONA International Traineeprogramm

aktuell Ausbildung zur DiA Doula, Österreichisches Doulatraining