Über mich

Ein bisschen was zur Frau hinter Natürlich Frau sein

Hallo! Schön, dass du hier bist und auch etwas über mich erfahren möchtest.

Nicoletta-Maria Wolfsbauer

Ich heiße Nicoletta-Maria, bin 1984 geboren, verheiratet und lebe mit meinem Mann, unseren beiden wunderbaren Töchtern und unserer Hündin (ja mein Mann wohnt in einem Weiberhaushalt) in Zöbern am Wechsel.
Meistens findet man mich in unserem Garten, den ich nach und nach zu unserem verwunschenen Naturparadies verwandle. Ich interessiere mich für Frauen-, Heil- und Küchenkräuter und lese gerne Liebes- und Detektivromane. Im letzten Jahr ist außerdem Golf auf die Liste meiner Freizeitaktivitäten gekommen.
Seit meiner Kindheit liebe ich auch das Schreiben. Waren es früher eigene Geschichten und zwischendurch eine große österreichische Tageszeitung, ist es nun mein Blog, den ich gerne mit interessanten Artikeln für euch befülle.

 

Ein paar Schlagworte, die mich gut beschreiben: sensibel-introvertiert, ehrlich, begeisterungsfähig, empathisch, humorvoll, genial-chaotisch-perfektionistisch

 

Ursprünglich aus dem Bereich Medien/Wirtschaft kommend, habe ich mich nach der Geburt unserer ersten Tochter in dieser Branche nicht mehr wohl gefühlt. Eine Veränderung musste her. Und relativ schnell war auch klar, wie diese Veränderung aussehen würde. Mir liegen die Themen Frau sein, die Entdeckung der weiblichen Seite in dir selbst aber auch in der Gesellschaft und eine Rückbesinnung auf unsere weiblichen Stärken sehr am Herzen.

Genau diese Themen und Werte sollten auch in meinem weiteren beruflichen Weg eine große Rolle spielen. Deshalb entschied ich mich – mit großartiger, liebevoller und auch durchaus kritischer Unterstützung durch meinen Mann – für die Selbstständigkeit. Ich möchte auch DIR auf deinem persönlichen Weg weiterhelfen, wie auch immer der aussehen mag, und dich ein Stück weit begleiten. Ich freue mich, wenn du mich anrufst oder mit direkt eine Mail schreibst.

 

 

Du bist genau richtig hier, wenn du…

  • deine natürliche Weiblichkeit entdecken und in dein Leben integrieren möchtest.
  • einen liebevollen Umgang mit dir selbst und deiner Umwelt schätzt – und du dich nicht verurteilen magst, wenn es einmal nicht klappt.
  • dich für eine natürliche und selbstbestimmte Art der Familienplanung interessierst, die deinem Körper keinen Schaden zufügt.
  • alles über den weiblichen Zyklus wissen möchtest, ohne den gängigen Mythen und Geschichten Glauben zu schenken.
  • schwanger bist oder werden willst und alles über eine selbstbestimmte Geburt als dein persönliches und stärkendes Erlebnis erfahren möchtest.
  • eine Begleitung suchst, die empathisch, wertfrei und bestärkend einen Teil des Weges mit dir geht.

 

 

Meine Ausbildungen

  • Matura an der HBLA Sitzenberg-Reidling
  • Mag.a (FH) an der FH St. Pölten
  • Mentaltraining an der Tepperwein Mentalakademie (damals Lebensschule Dietrich)
  • zertifizierte Beraterin am Institut für Natürliche Empfängnisregelung
  • Birth Doula Training bei DONA International
  • trainierte Doula bei DiA – Doulas in Austria

 

coming soon: Spinning babies und Orgasmic birth doula training

 

tbc.