Ein bisschen was zur Frau hinter Natürlich Frau sein

Frau . Mutter . Tochter . Enkelin .
Ehefrau . Freundin . Geliebte .
Entdeckerin . Verwandlerin . Doula . Coach . 

Ich heiße Nicoletta-Maria, bin 1984 geboren, verheiratet und lebe mit meinem Mann, unseren beiden wunderbaren Töchtern und unserer Hündin (ja mein Mann wohnt in einem Weiberhaushalt) in Zöbern am Wechsel.
Meistens findet man mich in unserem Garten, den ich nach und nach zu unserem verwunschenen Naturparadies verwandle. Ich interessiere mich für Frauen-, Heil- und Küchenkräuter und lese gerne Liebes- und Detektivromane.
Seit meiner Kindheit liebe ich auch das Schreiben. Waren es früher eigene Geschichten und zwischendurch eine große österreichische Tageszeitung, ist es nun mein Blog, den ich gerne mit interessanten Artikeln für dich befülle.

sensibel . introvertiert . ehrlich . begeisterungsfähig .
empathisch . humorvoll . genial-chaotisch-perfektionistisch

Ursprünglich aus dem Bereich Medien/Wirtschaft kommend, habe ich mich nach der Geburt unserer ersten Tochter in dieser Branche nicht mehr wohl gefühlt. Eine Veränderung musste her. Und relativ schnell war auch klar, wie diese Veränderung aussehen würde. Mir liegen die Themen Frau sein, die Entdeckung der weiblichen Seite in dir selbst aber auch in der Gesellschaft und eine Rückbesinnung auf unsere weiblichen Stärken sehr am Herzen.

Genau diese Themen und Werte sollten auch in meinem weiteren beruflichen Weg eine große Rolle spielen. Deshalb entschied ich mich – mit großartiger, liebevoller und auch durchaus kritischer Unterstützung durch meinen Mann – für die Selbstständigkeit. Ich möchte auch DIR auf deinem persönlichen Weg weiterhelfen, wie auch immer der aussehen mag, und dich ein Stück weit begleiten.

Meine Ausbildungen

Matura im Bereich Landwirtschaft und Ernährungslehre . Mag.a (FH) der Wirtschaftswissenschaften .
zertifizierte NFP-Beraterin . zertifizierte DiA-Doula . zertifizierte Hypno-Doula . zertifizierte Stillberaterin . zertifizierter Bengkung Belly Binding Instructor .
Zyklisch leben . Archetypinnen der Frau . Mentaltraining . DONA Birthdoula . Orgasmic Birth Doula . Spinning Babies .  Fachkraft für babyfreundliche Beikost

Meine Arbeit und Berufung

Ich bin selbstständige und freiberufliche Doula, NFP-Beraterin und Hypnosecoach. Meine Angebote sind als reine Wissensvermittlung gedacht (Privatunterricht).
Meine Angebote verstehen sich ausdrücklich nicht als Heilsangebote. Sie ersetzen keine Konsultation beim Arzt, der Hebamme oder anderem medizinischen und psychologischen Fachpersonal. Weiters führe ich keine Beratungen im Sinne der Lebens- und Sozialberatung durch, die einem geschützten Gewerbe unterliegen.